Über mich

Hi! Ich bin Noel Ercole, geboren am 07.04.1991 und lebe mit meinem Partner am Stadtrand von Lünen.

Das Hundefieber packte mich bereits in jungen Jahren und nach langer Überzeugungsarbeit zog 2002 mein erster eigener Hund ein. 2011 folgte nach gründlicher Überlegung ein Zweithund, meine Labradordame namens Elli.

Mit Elli legte ich die Begleithundeprüfung ab und durfte Erfahrungen im Bereich der tiergestützten Pädagogik sammeln.

Fasziniert vom Verhalten und dem Gesamtpaket Hund beschloss ich 2015 eine Ausbildung zur Hundetrainerin zu absolvieren.

Nachdem ich immer weiter in die Materie Hund eintauchte, ließ mich mein Interesse am Hundesport nicht mehr los. Somit machte ich mich auf die Suche nach einem passenden Begleiter. Ein robuster Arbeitshund sollte es werden. Ein Allrounder, intelligent, wachsam, sensibel und durchsetzungsstark. Eine Rasse, der auch bei unterschiedlichsten sportlichen Aktivitäten keine Grenzen gesetzt sind.

Daraufhin zog 2017 unsere erste Malinoishündin Mathea ein.

Noel mit Matthea Noel mit Matthea