Aufzucht und Ziel

Die Aufzucht von Welpen bedeutet Verantwortung zu übernehmen. Die Sozialisierung liegt uns dabei sehr am Herzen. Für den A-Wurf haben wir nach reichlichen Eindrücken und einigen Telefonaten genaue Vorstellungen entwickelt.

Die Welpen werden im Haus geboren und aufgezogen. Ab der vierten Woche ziehen sie vom Welpenzimmer in unser Wohnzimmer. Angrenzend haben sie Zugang zu unserem Garten, in dem sie in einer abwechslungsreichen, liebevollen und fördernden Umgebung aufwachsen. Neurologische Frühstimulation ist in meinen Augen unerlässlich.

Die Hunde werden an kleinen Ausflügen mit uns teilnehmen, um sie mit bestem Wissen und Gewissen auf ihr späteres Leben vorzubereiten.

Die Welpen werden weder in reine Zwingerhaltung, noch als Familienhunde ohne entsprechende Auslastung abgegeben.

Unser Ziel ist es, wesensfeste, umweltbewusste, gesunde und robuste Hunde mit hoher Arbeitsbereitschaft für sämtliche Bereiche zu züchten. Ein Allrounder mit einer hohen Anbindung an die Familie und einem guten An- und Ausschalter.

Bei Interesse kontaktieren Sie mich gerne!